Moderne Zeiten

Die Digitalisierung schreitet heute so schnell voran, wie einst die Industrialisierung. Die Auswirkungen auf die Gesellschaft sind ähnlich gravierend. Das Leben verändert sich. Kommunikation verändert sich. Und je schneller sie wird, desto mehr haben wir den Eindruck, dass wir nicht mehr mitkommen. Dabei sollten uns die technologischen Fortschritte doch helfen?

Technologie nach Maß

Es kann sich einem heute schnell der Verdacht aufdrängen, man liefe den neuesten Entwicklungen ständig hinterher. Kaum hat man das letzte Update abgeschlossen, wartet schon das nächste. Kaum ist die neue Website online, ist sie schon wieder veraltet. Man ist selten wirklich up-to-date. Aber ist das wirklich das Entscheidende? Ist es nicht viel wichtiger, das Kommunikationsverhalten seiner Zielgruppe zu kennen? Um dann die adäquaten Lösungen anbieten zu können? 

Konkrete Ziele

Die Kunst liegt wohl darin, nicht alle Instrumente einzusetzen -  sondern die richtigen. Die Möglichkeiten der heutigen Internettechnologie sind vielfältig. Aber welche bringen mich an mein Ziel? Es muss nicht immer der neueste Trend sein. Abgesehen davon, dass die Implementierung neuer Technologien häufig sehr stark von der bestehenden Infrastruktur beeinträchtigt ist. Und abgesehen von einem schwer zu rechtfertigenden Kostenaufwand - manchmal macht es auch einfach keinen Sinn. Je nach dem, welche kommunikative Aufgabe sich stellt, erreicht man mit einer Microsite und einer gut konzipierten Kampagne oft sehr viel mehr.

Unabhängige Berater

Zusammen mit High-End communications haben wir seit 1996 eine umfassende technologische Expertise erworben. Unsere Erfahrung hat uns gelehrt, dass das Neueste oder das Teuerste nicht immer auch das Beste ist. Und wir wissen, wie wichtig eine unabhängige, kompetente Beratung ist. Heute mehr denn je.  Wir sind unabhängig. Aus Überzeugung. Wir sind an keinen Hersteller gebunden und gehen jedes Projekt individuell an. Unser Ziel ist es, die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden. Dabei sind wir grundsätzlich für alles offen. 

Expertise und Erfahrung

Unser umfassendes Know-how und die Software, die von High-End bereits entwickelt wurde, sind das Fundament für unsere Beratung. Wir haben langjährige Erfahrung mit komplexen Enterprise-Portalen (Liferay), mit  CMS-Software wie First Spirit oder Typo 3 und natürlich mit reiner HTML-Programmierung. Unser Projektmanagement ist entsprechend aufgestellt. Genauso viel Spaß macht es uns aber auch, einfach eine kleine Microsite zu programmieren. Wie gesagt – es kommt auf die kommunikative Aufgabenstellung an, für welches Instrument man sich entscheidet. Es kommt eben immer auf die konkrete Aufgabe an – sprechen wir darüber!