Sonnenuhr an einem Haus des Klosters Santa Maria auf dem Sacro Monte bei Varese, Italien / V. Wedig

blue earth friends

Nachhaltig wirtschaften ist das Credo des 21. Jahrhunderts. Mehr noch - es gehört mittlerweile zum guten Ton. Wir sagen: das ist auch gut so!

Zeitenwende

Immer mehr Menschen erkennen die Schönheit und die Werte dieser Erde - des blauen Planeten. Sie sehen aufmerksamer als bisher in die Zukunft. Denn ein Bick aus dem Weltraum auf die Erde zeigt: dieser Planet ist verletzlich. Die Ressourcen sind nicht unerschöpflich. Es gibt Grenzen. Daher liegt der verantwortungsvolle Umgang mit unserem Planeten auch einem immer größeren Teil der Verbraucher am Herzen. Werterhaltende, nachhaltige Wirtschaftsmodelle treffen auf eine immer breitere Zustimmung. 

Das Bild zeigt die aufgehende Erde über dem Mond. Es ist vom 21. Dez 1968 und entstand beim ersten bemannten Flug zum Mond mit der Apollo 8 Mission der NASA

Vision & Mission

Nachhaltiges Denken wird mehrheitsfähig. Was mit dem Blauen Engel vor 40 Jahren anfing, ist heute selbstverständlich. BMW profiliert sich mit schicken TV-Spots für ein Elektroauto. REWE startet mit Temma eine Bio-Markt-Kette. Und die Marke Frosch gewinnt reihenweise wichtige Nachhaltigkeitspreise. All das zeigt: Es verändert sich etwas. Mit immer mehr nachhaltigen Konzepten nehmen Wirtschaft und Gesellschaft die Herausforderungen unserer Zeit an - so wie wir.

Unser Werte-Dreiklang

  • Wertschätzung der Dinge  
  • Respekt vor der Natur      
  • Achtsamer Umgang mit Menschen

 

Die blue earth friends stehen für achtsamen, verantwortlichen Umgang mit Mensch und Natur. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen darin, nachhaltige Konzepte zu entwickeln und ihr Engagement zu kommunizieren. Blue Earth Friends entwickeln mit ihnen gemeinsam zukunftsfähige Strategien, innovative Kommunikationskonzepte und maßgeschneiderte IT-Lösungen. 

Die Lösung

Unsere Angebote basieren auf den drei Säulen: Strategie, Kommunikation, Technologie. Daraus entstehen Lösungen, die nachhaltig wirken.