Kommunikation nach Plan

Wie können Sie das Thema Nachhaltigkeit am Besten platzieren? Was macht Ihr Wettbewerb? Und wie müssen Sie ihre Zielgruppe ansprechen? Wir helfen Ihnen, Antworten auf diese Fragen zu finden!

Angebot:

Wir entwickeln für Sie Strategien, mit der sie Ihre Marke optimal positionieren und Ihre Zielgruppen effektiv erreichen. Wir arbeiten ihre CSR-Identität heraus und integrieren Sie in eine nachhaltige Markenstrategie.Wir wissen, wie Zielgruppen „ticken", wie die verschiedenen Medien funktionieren und wie Sie die jeweiligen Kommunikationsinstrumente effizient einsetzen. Sprechen Sie uns an – wir finden den richtigen Weg für Sie!

Case: Antagi Online-Magazin

Der Kunde CSL Behring setzt sich weltweit dafür ein, die Lebensqualität von Menschen mit einer seltenen und schweren Krankheit zu verbessern - durch die Bereitstellung lebenserhaltender therapeutischer Proteine. CSL-Behring möchte in diesem Zuge auch das wachsende Bewusstsein in der Bevölkerung für eine nachhaltige Lebensführung unterstützen. Ziel ist es, zur Verbesserung der Lebenssituation der Erkrankten beizutragen, Solidarität und Verständnis zu schaffen und nachhaltiges Verhalten zu fördern. Wir sollten für den Kunden eine Strategie entwicken, die sein Engagement vermittelt und gleichzeitig die Marke optimal positioniert.           

Nach sorgfältiger Analyse identifizierten wir nicht nur die Patienten, sondern vor allem deren Familien und Freunde als Kernzielgruppen. Die Botschaft lautete: CSL Behring hilft mit seinem Engagement und seinen Produkten dabei, mehr Lebensfreude zu empfinden- trotz schwerer Krankheit. Dementsprechend haben wir eine sowohl informative als auch emotionale Kommunkitationsstrategie gewählt und entwickelten ein Online-Magazin für unseren Kunden. In journalistischem Stil vermittelt es der Zielgruppe die Kernthemen: Gesundes Leben, Solidarität und Wissen über die Krankheit. Der Zielgruppe wird damit geholfen. Und die Identität des Kunden kommt voll zur Geltung: CSL Behring vermittelt Kompetenz, Engagement und Empathie.

Hier geht es zum Online-Magazin von antagi.

Wir unterstützen Sie!

Seit vielen Jahren beraten wir unsere Kunden in Strategiefragen. Im Folgenden finden Sie einen Auszug aus unserer Angebotspalette. Wir freuen uns, Sie unterstützen zu dürfen!

  Referenzen